Über uns

Wir sind ein tradtionsbewusstes Familienunternehmen, welches schon seit 12 Jahren besteht. Diese Erfahrung, Freude und viel Einsatz zeichnen uns aus.

 

Die Geschichte

Im "Irodion" wurden vor 2400 Jahren die Stücke bekannter Tragödiendichter der Antike wie Auschylos, Eurepides sowie Sophokles aufgeführt. Die Tragödien über König Ödipus oder Antigone hatten hier ihre Uraufführungen.

Das Theaterleben des Antiken Griechenlands wurde jedoch nicht nur von Tragödien geprägt. Aristophanes, einer der bekanntesten Kömodiendichter, ließ seine Stücke auch hier aufführen. Sein bekanntestes Werk war eine Komödie üder den Philosophen Sokrates.

In seiner einzigartigen Lage am Fuße der Akropolis in Athen, wird das Irodion-Theater auch heute noch für Konzert- und Theateraufführungen genutzt.

01

Vaia

01

Eva

 

01

Panagiota

 

01

Ilias

 

01

Atha

02

Stelios

 

 

01

Artemis

Copyright © 2013 Irodion | Designed by Flashmo & Khei